Theater: Zeit der Reiher

25.02.2016 19:30 - 25.02.2016 22:00
Café Stormwind, Saarlouiser Straße, Ensdorf, Deutschland

25. Januar 2016, 19:30 Uhr:
Das Gesundheitsamt Saarlouis veranstaltet im Café Stormwind Ensdorf in Kooperation mit der Suchtbeauftragten des Landkreises, Frau Dagmar Schäffer, das Theaterstück „Zeit der Reiher“.

Zum Inhalt des Theaterstücks

Hannes, ein alternder Schauspieler, spielte lange Zeit an der Landesbühne in dem Stück “Der zerbrochene Krug” die Hauptrolle. In letzter Zeit fiel er jedoch immer mehr durch seinen erhöhten Alkoholkonsum auf.
Die letzte Vorstellung ging voll daneben, er wurde vom Publikum ausgepfiffen und noch am gleichen Abend vom Intendanten auf der Stelle entlassen. Am nächsten Morgen kommt es zum “bösen Erwachen”. Wie soll es weitergehen kurz vor seinem 70. Geburtstag; wird der Alkohol noch mehr zum Lebensmittelpunkt, um den sich alles dreht? Ständig peinigen ihn nun die Geister die er rief, auch ein Reiherpaar, das in der Nähe seines Hauses nistet, scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Während es bei Hannes um Leben oder Tod geht, werden die Reiher langsam flügge…
Das Ein-Mann-Stück spielt Herr Wilfrid Wißmann, Laienschauspieler aus Kaiserslautern.
Der Eintritt, 2 Euro, wird im Rahmen der 200 Jahrfeier des Landkreises Saarlouis an Herzenssache e.V.; Kinderhilfsaktion von SWR, SR und SPARDA-Bank gespendet, die sich für Kinder und Jugendliche im Südwesten Deutschlands engagiert.



Routenplanung mit Google Maps

FacebookTwitterGoogle+PinterestTumblrLinkedInWhatsAppEmailPrint