„Die Flucht der Alchemisten“

09.05.2016 11:00 - 09.05.2016 13:00
Berus, Deutschland

IMG_1031

09. Mai 2016, 11:00 Uhr:
„Die Flucht der Alchemisten“ ist der Titel einer Geschichte, die bekannte Sagen und Legenden des Landkreises Saarlouis hautnah erlebbar macht. Kommt mit auf eine Entdeckungsreise der besonderen Art und erlebt die Abenteuer von Clemens du Feu und seiner Geliebten Amalia.

Clemens und Amalia sind Wissenschaftler und haben die Formel zur Unsterblichkeit entschlüsselt. Doch der böse Fürst Maldix erfährt von ihrem Erfolg und macht Jagd auf die beiden, begierig, ihr Wissen zu stehlen und für seine Zwecke zu nutzen. Clemens und Amalia sind gezwungen zu fliehen, um zu überleben…

Auf ihrer Flucht beschließen sie schließlich, das Unsterblichkeitselixier einzunehmen und ihre Flucht getrennt voneinander fortzusetzen, um sich 200 Jahre später, lange nach dem Ableben des bösen Fürsten, an gleicher Stelle wieder zu treffen.

200 Jahre später kehrt Clemens zurück und stellt fest, dass Amalia nicht da ist. Maldix hat seinerzeit ihre Fährte aufgespürt und war ihr dicht auf den Fersen. Auf ihrer Flucht hinterlässt Sie Clemens kleine Botschaften und Hinweise auf ihren nächsten Aufenthaltsort. Clemens macht sich auf den Weg, seine Geliebte wiederzufinden…


Beginnt euer Abenteuer HIER!



Routenplanung mit Google Maps

FacebookTwitterGoogle+PinterestTumblrLinkedInWhatsAppEmailPrint