Ausstellung von Adam Faglio

14.07.2016 18:00 - 14.07.2016 20:00
KEB gGmbH Dillingen, Lindenstraße, Dillingen/Saar, Deutschland

With_a_watermelon_af7 Nasturcje_af13
Quelle: www.touchofart.eu, Adam Faglio


14. Juli 2016, 18:00 Uhr:
Vernissage der Ausstellung des polnischen Künstlers Adam Faglio
Die Ausstellung kann bis zum 26. August 2016 besucht werden.


Eine Veranstaltung der Katholischen Erwachsenenbildung im Kreis Saarlouis e.V. und des Partnerschaftsvereins Saarlouis-Bochnia e.V. in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Saarlouis.


Adam Faglio:
„Mein Motto für diese Ausstellung lautet „Adam Faglio, der Künstler aus Nowy Wisnicz“, weil ich mich eben auf diese Art und Weise vorstelle. Ich sage immer deutlich, woher ich komme, wo ich lebe und arbeite. Denn ich bin sehr stolz auf diese kleine Stadt, die für mich sehr geheimnisvoll, malerisch und inspirierend ist. Dies soll gar nicht bedeuten, dass ich für die anderen Teile der Welt verschlossen bin. Meine Malerei, mein Schaffen betrachte ich als eine Art Berufung. Ich bin ein Realist und versuche, die Landschaften, Portraits, die unbelebte Natur und die religiöse Thematik darzustellen. Bilder zeigen jedoch die Welt nach dem Gefühl eines Künstlers.“

Adam Faglio wurde am 13.12.1954 in Nowy Wisnicz, Landkreis Bochnia, geboren. Lange war er als Denkmalpfleger tätig, arbeitete aber zugleich an seinen Bildern. 1983 bekam er von der Kommission des Kunstministeriums eine Bestätigung, dass er als Künstler betrachtet wird und im Künstlerberuf arbeiten darf. Seit 1991 betätigt er sich freiberuflich als bildender Künstler. Er nimmt sehr aktiv an Künstlerbegegnungen aller Art und Ausstellungen teil- Seine Bilder sind in vielen Sammlungen sowohl in Museen als auch bei privaten Sammlern zu sehen. Dazu kommen viele Auftragsarbeiten für Kirchen und Klöster.


Programm

Begrüßung – auch im Namen des Partnerschaftsvereins Saarlouis-Bochnia e.V.: Horst Ziegler, Vorsitzender der KEB e.V.


Musik: Ensemble des Orkiestra Kopalni Soli, Bochnia


Einführende Gespräche mit Landrat Ludwik Wegrzyn und Landrat Patrik Lauer sowie dem Künstler Adam Faglio


Moderation: Gerhard Alt


Dolmetscherin: Wanda Kiedron




Routenplanung mit Google Maps

FacebookTwitterGoogle+PinterestTumblrLinkedInWhatsAppEmailPrint